Veröffentlicht am Mo., 13. Dez. 2021 08:00 Uhr

Bereits zum 5. Mal, führen wir zweimal im Dezember - immer am Mittwoch - unsere Ausgabe festlicher aus, als üblich. Es ist Advent und Weihnachten ist nicht weit. In dieser Zeit versuchen wir den Menschen, die zu uns kommen, ein wenig Vorfreude zu schenken. Dank zahlreicher Spenden war es auch in jedem Jahr möglich, ein kleines Präsent zu überreichen. Für die Kinder gab es zusätzlich etwas Leckeres. Hierbei haben uns die Eltern der Kinder der Hochmeisterkita in den letzten Jahren sehr unterstützt. Ein herzliches Dankeschön!

Doch auch die Stimmung ist festlich an diesen zwei besonderen Ausgabetagen in der Hochmeisterkirche. Wir dekorieren die Gabentische und es spielt Musik. Besonders schön ist es dann, wenn Herr Krätschell und Herr Hagitte uns besuchen und am Klavier spielen. Im Vorfeld trifft sich das Team, die freiwilligen Helfer von Laib und Seele, um die Geschenke vorzubereiten. Das macht Spaß und es macht auch zufrieden. Viele Menschen sammeln und spenden für Laib und Seele. Nicht nur in der Adventszeit. Das ist ein großes Glück, das wir sehr zu schätzen wissen! So ist es uns möglich, unseren Kunden ein wenig Besinnlichkeit mit auf den Weg zu geben in der Adventszeit, dieser besonderen Zeit. Alle Jahre wieder!

Stefanie Gumz, für das Team Laib und Seele

Kategorien Neuigkeiten aus der Gemeinde