Mit Gastchören aus England, Köln, Berlin: Chorfesttage zum 500. NoonSong

Veröffentlicht von Juliane Kaelberlah am Do., 23. Jan. 2020 13:43 Uhr

Der Noon Song in der Kirche Am Hohenzollernplatz ist eine spirituelle Auszeit der besonderen Art: Während der samstägliche Wochenmarkt auf dem Platz vor der Kirche vor sich hintrubelt, singen in in der Kirche acht Sängerinnen und Sänger des Profi-Vokalensembles...

Kategorien
News

Evangelischer Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf

Die Berliner Schülerbischöfe treffen Superintendent Carsten Bolz

Veröffentlicht am Di., 14. Jan. 2020 14:13 Uhr

Wie nachhaltig arbeitet der Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf? Wurde der Superintendent schon einmal beleidigt? Und muss man mit jedem Menschen diskutieren? Die Schülerbischöf*innen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO trafen sich mit dem...

Kategorien
KK-News

Evangelischer Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf

Die Berliner Schülerbischöfe treffen Superintendent Carsten Bolz

Veröffentlicht am Di., 14. Jan. 2020 14:13 Uhr

Wie nachhaltig arbeitet der Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf? Wurde der Superintendent schon einmal beleidigt? Und muss man mit jedem Menschen diskutieren? Die Schülerbischöf*innen der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO trafen sich mit dem...

Kategorien
News

Evangelischer Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf

Integrationspreis 2019 verliehen

Veröffentlicht am Fr., 10. Jan. 2020 14:45 Uhr

Am 18. Dezember wurde der Integrationspreis 2019 des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf verliehen. In der Kategorie „Einzelperson“ wurde Saada Diab-Heier ausgezeichnet. 2018 begann Sie mit dem Projekt „Alphabet Sprachschule“ in Charlottenburg. Ziel ihres...

Kategorien
KK-Flüchtlingsarbeit

Evangelischer Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf

Singen Sie mit! Männerstimmen: Projektchor an der Luisenkirche ab Februar 2020

Veröffentlicht von Juliane Kaelberlah am Do., 9. Jan. 2020 11:17 Uhr

Die Luisenkirche beginnt im Februar mit einem kostenfreien Chorprojekt für versierte Männerstimmen, die Lust haben, sich als Musiker mit neuen Rollen auseinanderzusetzen. Einstudiert werden zwei Werke: 

Franz Liszt: Messe für vierstimmigen Männerchor...

Kategorien
Kirchenmusik

Evangelischer Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf