Basteln und backen: Adventsprogramm auf dem Campus Daniel

Veröffentlicht am Do., 14. Nov. 2019 13:35 Uhr

Wenn es im Campus-Foyer nach Weihnachtsbaum duftet und eine Tannennadelspur auf dem Boden den Weg zum Kirchsaal verrät – dann feiern wir Advent! Am 26. November von 16 bis 18 Uhr laden wir zum traditionellen Adventskranzbasteln ein. Gegen einen Unkostenbeitrag...

Kategorien
News

Evangelischer Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf

"Obdachlos - würdelos?" Lesung und Podiumsgespräch auf dem Evangelischen Campus Daniel

Veröffentlicht von Juliane Kaelberlah am Mo., 4. Nov. 2019 16:17 Uhr

Frau und Kinder, Haus und Karriere: Herr P. hatte alles. Geblieben ist nur die Erinnerung daran. Seit ein einziger Abend sein Leben aus den Fugen hob, wohnt der frühere Geschäftsmann mit seinem Hund auf der Straße. Zurück in das alte, das angenehme Leben?...

Kategorien
KK-News

Evangelischer Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf

Vom Anfang bis zum Ende der Zeit : Winterferienprojekt für Schulkinder ab 6 Jahren

Veröffentlicht von Juliane Kaelberlah am Do., 31. Okt. 2019 14:53 Uhr

„Wenn das doch nicht so lange dauern würde… Mir ist so langweilig!“ – Manchmal vergeht die Zeit so langsam, dass wir es kaum aushalten können. Aber wenn es schön ist, dann rast sie, als hätte sie es eilig. Dabei wäre es doch viel besser, wenn es anders...

Kategorien
Kinder: Ferienprogramme

Evangelischer Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf

Vom Anfang bis zum Ende der Zeit : Winterferienprojekt für Schulkinder ab 6 Jahren

Veröffentlicht von Juliane Kaelberlah am Do., 31. Okt. 2019 14:53 Uhr

„Wenn das doch nicht so lange dauern würde… Mir ist so langweilig!“ – Manchmal vergeht die Zeit so langsam, dass wir es kaum aushalten können. Aber wenn es schön ist, dann rast sie, als hätte sie es eilig. Dabei wäre es doch viel besser, wenn es anders...

Kategorien
KK-News

Evangelischer Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf

Trauern - aber nicht allein: Hier finden Sie Unterstützung

Veröffentlicht von Juliane Kaelberlah am Do., 31. Okt. 2019 12:29 Uhr

An manchen Tagen geht es ihr gut. An anderen schwappen die Erinnerungen und die Gefühle über sie wie eine schwarze Welle, ohne Anlass, aber auch ohne Entkommen: So beschreibt die junge Frau, deren Mann bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, ihre Trauer....

Kategorien
News

Evangelischer Kirchenkreis Charlottenburg-Wilmersdorf